Weihnachts-Stollen für Festtage ist gesichert

Zwei Wochen lang hat die SZ mit ihrem Weihnachtspreisrätsel rund um das Lösungswort „Festtagsschmaus“ den Advent verkürzt. Nun geht es ans Gewinne verteilen. Für Familie Raasch aus Nünchritz ist der Festtagsstollen gesichert. Den holte sich Anke Raasch gestern bei Bäcker Raddatz in Riesa ab: 1,5 Kilogramm Gebäck mit dem Qualitätssiegel „Original Dresdner“. Jeder Bäcker bringt natürlich seine persönlichen Feinheiten in die Rezeptur ein. „Wir nehmen zum Beispiel etwas mehr Sultaninen, das mögen die Leute hier“, verrät Werner Raddatz und gibt noch einen Tipp: Mit Zimmertemperatur wie ein Rotwein sollte der Stollen genossen werden, dann entfalte er sein Aroma am besten. Tom (8) und Kristin Unger (14) aus Riesa haben einen Gutschein von 75 Euro bei Spiele-Max gewonnen. Für sie steht fest: Sie wollen sich ein Gesellschaftsspiel aussuchen, mit dem die ganze Familie ihren Spaß hat.

Mittwoch, 22. Dezember 2004